Erich Oberholzer übernimmt am 1. Juni 2022 die Geschäftsführung des SUbB

Der SUbB Vorstand hat Erich Oberholzer zum neuen Geschäftsführer des SUbB gewählt.

Erich Oberholzer übernimmt am 1. Juni 2022 die Geschäftsführung des SUbB

Erich Oberholzer wirkt ab 1. Juni 2022 als Geschäftsführer (60%) des SUbB.

Herr Oberholzer hat den Vorstand des SUbB durch seine hohen Fachkenntnisse und die Branchennähe im Bewerbungsverfahren überzeugt. Er war über 20 Jahre für die Schweizerische Epilepsie-Stiftung resp. das Schweizerische Epilepsie-Zentrum tätig. Er wirkte dort u.a. als Direktor Agogik und Pflege sowie als Direktor des EPI WohnWerks. Zudem engagierte er sich in der Fachkonferenz «Menschen mit Behinderung» von CURAVIVA Schweiz.

Einer Erstausbildung als Chemielaborant folgte eine Ausbildung zum dipl. Krankenpfleger sowie verschiedene Weiterbildungen (u.a. ein CAS in Finanzen und Controlling) sowie ein Masterstudium in «Organisationsentwicklung in Dienstleistungsunternehmen».

Nebst analytischem Denken und Klarheit im Erkennen von Zusammenhängen bringt Erich Oberholzer vielfältige Projekterfahrung von Um- und Neubauprojekten bis zu agogischen Weiterentwicklungen im Wohnbereich mit. Des Weiteren ist er bestens vertraut mit Trends im Behindertenwesen. Wir haben ihn im Rekrutierungsprozess als klar, verlässlich, sehr freundlich und äusserst kompetent erlebt.

Herr Oberholzer ist 60-jährig und lebt mit seiner Frau und zwei erwachsenen Töchtern in Oberrieden (ZH). In seiner Freizeit trifft man ihn beim Wandern, auf Radtouren oder im Winter beim Schneeschuhlaufen.

Lernen Sie Erich Oberholzer im Rahmen des nächsten Trägerschaftstreffen (Geschäftsführende sind auch herzlich willkommen !) am 09.06.2022 kennen. Sie erreichen Herrn Oberholzer ab 01.06.2022 auf erich.oberholzer@subb.ch oder unter 077 489 99 64.

Ansprechpartner

No items found.